TOP-Anlage

TCW Anlageninfos

Allgemeine INFOS zur Anlage

Herzlich Willkommen auf der Tennisanlage des Tennisclubs Weil im Schönbuch e.V.

Verschaffen Sie sich hier auf dem Lageplan einen Überblick!

Die Mitglieder des TCW haben die Anlage und Halle in Eigenregie erbaut. Mit Arbeitsdiensten im Frühjahr und Herbst helfen engagierte Mitglieder die Anlage in Schuss zu halten.

Clubhaus mit Umkleiden, PC für Freiplatzbuchungen, Terrasse, Kinderspielplatz und Ballwand

Gaststätte mit Biergartenterrasse

Freiplätze mit 9 Sandplätzen, 1 wetterfester Multifunktions-Platz

Tennishalle: 3 Teppichplätze, mit Umkleiden, Gastraum, PC für Platzbuchungen sowie Erste-Hilfe-Kasten und Defibrillator, Tennisschule und -Shop Andy Weis

Parkplätze: P1 am Clubhaus, P2-4 an der Halle,  P3 reserviert für Trainer, P4 Behinderten-Parkplatz, Fahrradständer gibts direkt vor der Halle und oberhalb des Center-Courts (Platz 1) zwischen Clubhaus und Ballwand.

Die An- und Abfahrt zu den Parkplätzen führt durch Wohngebiete !
Bitte nehmen Sie Rücksicht auf die Anwohner und fahren langsam.

Bitte beachten Sie !

Das Betreten der Tennisanlage ist für Unbefugte verboten.

Die Anlage und Halle des TCW wird videoüberwacht.

Hunde sind an der Leine zu führen. Die Anlage ist auch kein Hundeklo. Hier spielen viele Kinder auch auf den Grasflächen der Anlage.

TCW Freiplätze

FREIPLÄTZE

Um unsere Plätze zu schonen darf auf den 9 Sandplätzen des TCW nur mit Tennisschuhen gespielt werden, die für Sandplätze geeignet sind.

Gäste können gerne zusammen mit einem TCW Mitglied und gegen eine Platzgebühr die Freiplätze des TCW nutzen.

Es gelten die Spiel- und Platzordnung sowie Platzgebühren für Gäste und passive Mitglieder des TCW.

Spiel- und Platzordnung

Zwischen Biergarten-Terrasse des Clubhauses und Platz 5, am Aufgang zu den Plätzen 7-9, befindet sich unsere Ballwand.

Gleich zwischen Terrasse und Ballwand, in Sichtweite der Clubhaus-Gaststätte, können sich die Kleinen im Sandkasten und auf der Rutsche austoben.

Die Nutzung ist auf eigene Gefahr. Bitte haben Sie als Eltern immer ein Auge auf Ihre spielenden Kinder.

TCW Halle

HALLE

Unsere moderne Dreifeld-Halle ist  mit gelenkschonendem Teppichboden der Fa. Schöpp sowie energiesparender LED-Beleuchtung ausgestattet und kann auch von Nichtmitgliedern gebucht werden.

Preise und weitere Informationen erhalten Sie über unser Hallenbuchungssystem. Hier finden Sie auch freie Hallenplätze, die Sie bequem online buchen können.
Die Hallenordnung ist zu beachten !

Hallenordnung

Abowünsche für die Hallensaison können jederzeit über unser Buchungssystem mitgeteilt werden. Sie werden – soweit das im Rahmen der bestehenden Belegungen möglich ist – gerne angenommen

Sie können auch im 30 Minuten-Takt buchen, also z.B. 1 1/2 Stunden. Mindestbuchungszeit 60 Minuten!

Nach erfolgter Buchung wird ein 5-stelliger Zugangscode angezeigt und mit der Buchungsbestätigung per eMail zugesandt.
Die Online-Reservierung eines Hallenplatzes ist verbindlich und verpflichtet zur Zahlung der Platzmiete. Eine kostenfreie Stornierung ist nur bis 24 Stunden vor dem Buchungstermin möglich.
Zum Betreten der Tennishalle bitte diesen Code am Tastaturfeld eingeben.

Bitte beachten Sie !
Es darf nur mit Hallentennisschuhen mit hellen, glatten Sohlen gespielt werden! Im Eingangsbereich der Halle können sie auch gebrauchte Tennis-Hallenschuhe kostenlos  ausleihen. Ausgeliehene Schuhe bitte wieder zurück in den Schrank stellen, sonst können wir diesen Service leider nicht mehr anbieten!
Der Gastraum der Tennishalle ist videoüberwacht !

Der Zugang für Hunde zur gesamten Halle ist nicht gestattet!

Bei der kleinen Küche, am Übergang zu den Damen-Umkleidekabinen, können auch noch vor Ort Platzbuchungen am PC durchgeführt werden. Die Küche bitte nach Benutzung wieder in sauberem Zustand verlassen.

Gekühlte Getränke stehen im Kühlschrank bereit. Preisliste und Flaschenöffner hängen am Kühlschrank.

Haben Sie Fragen oder Anregungen zu Buchungen oder zur Tennishalle des TCW ?
Info@Tennisclub-Weil.de