Jux-Mixed-Eröffnungsturnier
- Ute Franz

- 4. Mai
- 2 Min. Lesezeit
Die Hallensaison ist beendet und die Freude auf das Spielen im Freien steigt täglich. Die
Temperaturen klettern seit Tagen in die Höhe und endlich ist es soweit: Unser Jux-Mixed-
Eröffnungsturnier am 1. Mai, bei sommerlichen Temperaturen mit mehr als 20°, konnte
stattfinden! Wie im Jahr 2025 tummelten sich 21 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf den
Plätzen und zeigten, dass sie im Winter nicht vergessen haben, wie man Tennis spielt.
Seit Jahren bringen die Firma Garten-Moser und viele unserer Mitglieder, unter der Leitung
von Franz Jerg und seinem Technikteam, mittels Arbeitsdienst, die Plätze der Anlage des
TCW in einen hervorragenden Zustand, Wir konnten also loslegen - endlich!
Das Spiel auf den Freiplätzen, verglichen mit der Halle, ist in jedem Jahr ein Thema, das die
Spielerinnen und Spieler zur Verzweiflung bringt. Das Hallendach fehlt, also zu viel Himmel
und dann natürlich der Sand, der bald jeden Ball anders aufkommen lässt. Ich könnte
weitermachen, aber das überschreitet die Textlänge.
Halbstündlich wurden Partner und Gegner gemixt, und drei Runden gematcht. Die
Kaffeepause, nicht nur genutzt zur Stärkung von Silvanas und Salvos Köstlichkeiten,
sondern auch um sich mit kleinen Sticheleien für die nächsten Spiele aufzuputschen!
Zwei Runden später nach dem Schlusspfiff sowie der Platzpflege, dann die Siegerehrung mit
kleinen Preisen:
Platz 1 der Herren und Gesamtsieg: Daniel Eppinger
Platz 1 der Damen und 3. Platz gesamt: Rebecca Hiller
Die goldene Mitte: Sonja Ruschitzka und Andy Mutze
Auch zwei Trostpreise wurden an Sabine Ambrozy und Torsten Strecker vergeben.
Viele ließen sich anschließend das lang ersehnte Essen aus Salvos Küche schmecken und
auch die Getränke kamen nicht zu kurz. Es war ein superschöner Nachmittag! Für die
Sommersaison wünsche ich allen Spielerinnen und Spielern viel Erfolg, bleibt gesund und
ohne Verletzungen.
Eure
Ute Franz
Breitensportwartin








Kommentare