top of page

Jux-Mixed-Eröffnungsturnier


Die Hallensaison ist beendet und die Freude auf das Spielen im Freien steigt täglich. Die

Temperaturen klettern seit Tagen in die Höhe und endlich ist es soweit: Unser Jux-Mixed-

Eröffnungsturnier am 1. Mai, bei sommerlichen Temperaturen mit mehr als 20°, konnte

stattfinden! Wie im Jahr 2025 tummelten sich 21 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf den

Plätzen und zeigten, dass sie im Winter nicht vergessen haben, wie man Tennis spielt.


Seit Jahren bringen die Firma Garten-Moser und viele unserer Mitglieder, unter der Leitung

von Franz Jerg und seinem Technikteam, mittels Arbeitsdienst, die Plätze der Anlage des

TCW in einen hervorragenden Zustand, Wir konnten also loslegen - endlich!


Das Spiel auf den Freiplätzen, verglichen mit der Halle, ist in jedem Jahr ein Thema, das die

Spielerinnen und Spieler zur Verzweiflung bringt. Das Hallendach fehlt, also zu viel Himmel

und dann natürlich der Sand, der bald jeden Ball anders aufkommen lässt. Ich könnte

weitermachen, aber das überschreitet die Textlänge.


Halbstündlich wurden Partner und Gegner gemixt, und drei Runden gematcht. Die

Kaffeepause, nicht nur genutzt zur Stärkung von Silvanas und Salvos Köstlichkeiten,

sondern auch um sich mit kleinen Sticheleien für die nächsten Spiele aufzuputschen!


Zwei Runden später nach dem Schlusspfiff sowie der Platzpflege, dann die Siegerehrung mit

kleinen Preisen:


Platz 1 der Herren und Gesamtsieg: Daniel Eppinger

Platz 1 der Damen und 3. Platz gesamt: Rebecca Hiller

Die goldene Mitte: Sonja Ruschitzka und Andy Mutze

Auch zwei Trostpreise wurden an Sabine Ambrozy und Torsten Strecker vergeben.


Viele ließen sich anschließend das lang ersehnte Essen aus Salvos Küche schmecken und

auch die Getränke kamen nicht zu kurz. Es war ein superschöner Nachmittag! Für die

Sommersaison wünsche ich allen Spielerinnen und Spielern viel Erfolg, bleibt gesund und

ohne Verletzungen.

Eure

Ute Franz

Breitensportwartin


Kommentare


bottom of page